Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap   

labrador4fun

Unsere Labis Unsere Bildergalerie Sinn der Sinne Spiel, Spaß und Lebenskunst Ausbildung Gesundsein Retriever4Info Hoffnung schöpfen
Kong Warm-up + Cool-down Cavaletti Der Nase nach... Intelligenzspiele Kunststücke tosen-tollen-toben Und sonst so?

Intelligenzspiele

Auslastungsmatrix

Intelligenzspiele unterstützen die geistige Auslastung.

Es gibt sie in verschiedene Schwierigkeitsstufen. Achtet also bitte drauf, dass ihr nicht direkt mit der höchsten Schwierigkeitsstufe beginnt.

Flaschendrehen - DIY

Vorbereitung
Organisiert euch einen Bambusstab und eine leere Flasche oder einen Milchkarton. Bohrt nun in der Größe des Stabes dort ein Loch hinein und dann den Stab hindurch. Organisiert euch Leckerchen, die durch den Flaschenhals oder der Kartonöffnung passen.

Durchführung
Ein paar Leckerchen in die Flasche bzw. den Karton füllen. Den Bambusstab rechts und links leicht festhalten.
Der Hund steht vor euch, motiviert ihn ein wenig, die Flasche zu untersuchen. Meist verstehen die Hunde in kürzester Zeit, dass sie selbige bewegen müssen, damit sie an die Leckerchen kommen.
Ansonsten könnt ihr auch beim 3. Anlauf etwas unterstützen, indem ihr mit dem kleinen Finger die Flasche leicht in die Waagerechte bewegt.

Mix Max

Mix Max gab es in der mittleren und schwierigsten Stufe von Nina Ottosson. Ihr könnt das noch im Netz erhalten, daher haben wir diese auch aufgenommen.

Nina Ottosson bietet das Mix Max Puzzle derzeit nur in der schwierigsten Stufe an.

Es ist erweiterbar und kann wie ein Puzzle zusammengelegt werden. Auf diese Weise kann man unendlich viele Rätsel lösen und auch die Schwierigkeitsstufen kombinieren.

Leckerchen werden in entsprechende Öffnungen versteckt. Hütchen und ein ein Teil der Drehscheibe verdecken diese. Euer Hund muss nun die Hütchen schieben und die Drehscheibe bewegen, um an die Leckerlies zu kommen.

Dog Worker

Das Intelligenzspiel hat von Nina Ottosson, dem Hersteller, die höchste Schwierigkeitsstufe erhalten.

Leckerchen werden in entsprechende Öffnungen versteckt. Ein Teil davon sind von einer Drehscheibe verdeckt, die wiederum von Hütchen, welche am Ende von Schiebern festgesetzt sind.

Rätselreisen

myIntelligent Dog hat wundervolle Spiele aus höchster Qualtität entwickelt.

Wir haben sie nach und nach erstanden und daraus eine phantastische Reisegeschichte aufgebaut.

Folgt dem Rätsel.
Zeit und Raum werden sich auflösen :-)

Swiss Cube

Das Spiel ist für Anfänger und Fortgeschrittene:
Vom Hersteller wurde der "Swiss Cube" auf Schwierigkeitsstufe 4 von 4 bewertet, kann aber auch auf Stufe 1-3 vereinfacht werden.

Woran das Spiel erinnert:

Hinter den Mauern befindet sich der Safe.
Wer kann die Kombination knacken?
Gibt die Bank das Geheimnis frei?
Welche Kombination ist die richtige oder ist das nur ein Mythos?

Lasst euch nicht täuschen, die Bauherren waren findig,
denn nur wer den ersten Schatz findet und nicht aufgibt,
wird reich belohnt.

Freies Geleit bis zu der Grenze ist euch danach sicher.

Der nächste Schatz wartet schon auf euch.
Könnt ihr das Rätsel um die "Zwei Türme" lösen?

Zwei Türme

Das Spiel ist für Fortgeschrittene:
Vom Hersteller wurden die "Zwei Türme" auf Schwierigkeitsstufe 4 von 4 bewertet.

Woran das Spiel erinnert:

Die viktorianische Zeit kennt die Brücke mit Türmen.
Wer kann die Schätze heben?
Das pure Hundegold.

Geheimnisvolle Etagen und Verbindungen.
Aber Obacht: Hindernisse versprerren den Zugang.
Kann euer Team das lösen?

Angeblich sind die Türme nur entstanden, um das eigentliche Geheimnis zu verschleiern.
Eine Krypta aus grauer Vorzeit. Waren hier die Tempelritter? Kann das sein?

Findet es gemeinsam heraus!