Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap   

labrador4fun

Unsere Labis Unsere Bildergalerie Sinn der Sinne Spiel, Spaß und Lebenskunst Ausbildung Gesundsein Retriever4Info Inspiration tanken
Kong Warm-up + Cool-down Cavaletti Der Nase nach... Intelligenzspiele Kunststücke tosen-tollen-toben Und sonst so?

Kong

Was ist es?

Hüpft wie er hüpfen will und ist daher nicht vorhersehbar. Ein super Spaß für den Labbi. Er ist extrem stabil und unzerstörbar.

Welche Größe?

Wähle für den Labrador die Größe XL oder XXL.

Welche Kong-Art?

Beachte bitte noch, dass bei Labbis mit sehr kräftiger Kaumuskulatur besser der schwarze statt der rote Kong genutzt wird, denn der schwarze ist noch stabiler und noch beißfester.

Befüllungstechnik

Den Kong kann man füllen. Angefangen von einfachen Leckerchen, die man im Inneren des Kong verkeilen kann, bis zu mehrschichtigen Füllungen.

Rezepte

Wir haben ein paar Füllungen zusammengesammelt, damit es euch auch nicht langweilig wird:

Kong - à la carte

Fix und fertig Fülle den Kong mit Fertigfeuchtfutter und ende mit einem Hundekeks, der leicht hervorlugt.
Banana Kong vollständig mit Banane füllen.
au gratin Beginne mit Käse (Gouda, Edamer), schichte dann abwechselnd Trockenfutter und Käse aufeinander, Ende mit Käse. Stell den Kong in eine Kaffeetasse und stelle dieses kurz in die Mikrowelle, bis der Käse geschmolzen ist. Denke daran, dass der Kong ausgekühlt sein muss!!!!
Special Beginne mit Erdnussbutter dann ein paar Leckerchen einfüllen, lass etwas Leberwurst, Würstchen oder Fleischwurststückchen folgen und verschließe die Öffnung mit Frischkäse.
Spaghetti Beginne mit Rinderhack, schichte nun gekochte Spaghetti Käse und Rinderhack aufeinander, Ende mit Käse. Stell den Kong in eine Kaffeetasse und stelle dieses kurz in die Mikrowelle, bis der Käse geschmolzen ist. Denke daran, dass der Kong ausgekühlt sein muss!!!!
Lachs Beginne mit püriertem Ei, nutze als Zwischenschicht Lachs und schließe die Öffnung mit Frischkäse.
Lachscreme Fülle den Kong mit Lachscreme.
Thunfisch Beginne mit Thunfisch, nutze als Zwischenschicht Trockenfutter und schließe den Kong mit Thunfisch.
Fischers Fritze Starte mit Erdnussbutter. Fülle nun ungesalzene Brühe in den Kong. Kong in einen Becher stellen und einfrieren lassen. Suche dir eine Wasserschüssel (oder gleich einen ganzen Hundeplantschpool) und hinein den Kong.
Ice Joghurt und Leberwurst mischen, nun alles pürieren und in den Kong füllen. Kong in einen Becher stellen und einfrieren lassen.
Steak Steakstücke einfüllen und mit Schmelzkäse die Öffnung verschließen.
Pute/Huhn Puten- oder Hühnerfleisch mit Flocken, Nudeln, Reis vermischen. (Wer will, kann es einfrieren, oder aber auch in der Mikrowelle erwärmen – ist aber kein Muss).
Erdnussbutter Fülle den Kong mit ein wenig Erdnussbutter.
Leberwurst Fülle den Kong mit ein wenig Leberwurst.
Quark Ein dünnes Kauröllchen ins obere Loch schieben, so dass ca. 2/3 davon IM Kong verschwinden und 1/3 herausschaut. Dann Magerquark mit Lachskräcker oder anderen Trockenfutterbrocken mischen.
Kongoreng Gekochten Reis mit gekochten Hühner-Stückchen mischen das Ganze mit einem kleinen Stück Rinder-Lungenbröckchen verschließen.
Futtertag Nehmt Nassfutter, einmal füllen und mit Käse verschließen.
Käsekuchen Ist noch ein Stück Käsekuchen übrig? Dann nutze es und hinein in den Kong.
Oder einfach schon von Kong gefertigt? Kauft ein. Kong Stuff 'N Liver Paste

Reinigung

Vergiss aber die anschließende Innenreinigung des Kongs nicht (auch in der Spülmaschine möglich)

Wichtig!!!!

Lasst Sie den Hund mit dem Kong nie alleine – man kann ja nie wissen….

Interessanter Link